Suche

Fruchtleder aus Beeren

Fruchtleder sind ein köstlicher, einfach herzustellender Snack für unterwegs, im Auto, zum Picknick, in der Schule und auf der Arbeit. Man kann sie nicht nur aus Beeren zubereiten, sondern der Fantasie zur Verwendung von Obst sind keine Grenzen gesetzt.
Lila Fruchtlederröllchen auf einem Teller
Klicke auf das Bild um das Video anzusehen.

Zuta­ten:

Zube­rei­tung:

1. Ofen­me­tho­de:

Den Back­ofen auf 75 °C vor­hei­zen. Die Bee­ren, Zitro­nen­saft und Ahorn­si­rup in einem Mixer ca. 4 – 5 Minu­ten zu einer sehr glat­ten Mas­se pürie­ren. (Soll­ten die Bee­ren gefro­ren sein, vor­her antau­en las­sen, dann lässt es sich leich­ter mixen.) 2 gro­ße Back­ble­che mit Back­pa­pier aus­le­gen und die Mas­se dar­auf dünn ver­tei­len. Im Ofen 3 – 4 Stun­den backen, bis die Mas­se nicht mehr kleb­rig ist. Dann abküh­len las­sen und vor­sich­tig vom Back­pa­pier lösen. Nun zu einer fes­ten Rol­le auf­rol­len und in klei­ne Röll­chen schneiden. 

2. Metho­de im Dörrgerät: 

Die Zuta­ten in einer Küchen­ma­schi­ne oder einem Mixer glatt rüh­ren. Nun die Mas­se auf Dörr­scha­len ver­tei­len, sodass sie etwa 3 mm dick ist. Die Scha­len bei 36 °C etwa 8 Stun­den in den Dörr­ap­pa­rat stel­len. Wenn das Leder tro­cken ist, sich aber leicht kleb­rig anfühlt, kann es abge­zo­gen wer­den. Auf­rol­len und in klei­ne Röll­chen schneiden. 

Guten Appe­tit!

Quel­le

Drucken / PDF / E-Mail

Teilen / Senden / Pinnen

de_DEDeutsch