Suche

Rosenkohl-Süßkartoffel-Curry

Ein sehr würziger, mit thailändischem Aroma versehender Curry-Eintopf, der eine gewisse Schärfe hat. Süßkartoffeln und Rosenkohl harmonieren perfekt in diesem fettfreien Gericht. Fans von scharfen Aromen werden es lieben.
Klicke auf das Bild um das Video anzusehen.

Zuta­ten für 4–6 Portionen

Zube­rei­tung:

Den Back­ofen auf 230 Grad Umluft vor­hei­zen. Den Rosen­kohl put­zen und mit Back­pa­pier auf ein Back­blech legen und für 20 – 30 Minu­ten schön knusp­rig braun backen.
Die Süß­kar­tof­feln schä­len und in etwa 2,5 × 2,5 cm gro­ße Stü­cke wür­feln. Die Zwie­beln eben­falls wür­feln, den Knob­lauch sowie den Ing­wer fein hacken. Zusam­men ohne Fett unter Zuga­be der Thai­cur­ry­pas­te in einem Topf gla­sig düns­ten. Anschlie­ßend die abge­sieb­te Brü­he sowie Süß­kar­tof­feln hin­zu­ge­ben und alles etwa 10 Minu­ten köcheln las­sen, bis die Süß­kar­tof­feln biss­fest sind.

Danach Garam Masa­la, den Ahorn­si­rup sowie den Saft der bei­den Limet­ten hin­zu­ge­ben und gut ver­rüh­ren. Anschlie­ßend vor­sich­tig die knusp­rig geba­cke­nen Rosen­kohl­rös­chen hin­zu­fü­gen.
Die rest­li­chen 100 ml abge­sieb­te Brü­he mit 3 gehäuf­ten EL Pfeil­wur­zel­mehl gut ver­quir­len und den kochen­den Ein­topf damit ein­di­cken. Ggf. mit etwas Salz abschmecken.

Guten Appe­tit!

Mehr sol­cher fan­tas­ti­scher Rezep­te sind in Gün­ther Karls Koch­bü­chern zu finden:

Drucken / PDF / E-Mail

Teilen / Senden / Pinnen

de_DEDeutsch