Suche

Neu: Soothe Wise Sirup von Vimergy®:

Neu: Soothe Wise Sirup von Vimergy®:

Anjas glutenfreies Brot

Anjas glutenfreies Brot ist eine wunderbare Alternative zu herkömmlichem Brot. Seine guten Backeigenschaften bekommt es durch Kartoffelmehl und Leinmehl. Es ist geeignet für den Übergang zur fettfreien Ernährung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zuta­ten für glu­ten­frei­es Brot:

Zube­rei­tung:

Alle tro­cke­nen Zuta­ten in einem Gefäß und alle nas­sen Zuta­ten in einem ande­ren Gefäß ver­rüh­ren. (war­mes Was­ser, Öl und Ahornsirup)

Flüs­sig­keit nach und nach unter die Tro­cken­mas­se rüh­ren, damit es nicht zu feucht wird.

Teig mit den Hän­den kne­ten und zu einem Laib formen.

Kas­ten­form mit Back­pa­pier aus­klei­den, Laib hin­ein­le­gen und 12 Stun­den abge­deckt mit einem Küchen­tuch ruhen lassen.

Back­ofen auf 180 Grad vor­hei­zen, Brot­laib mit Was­ser befeuch­ten (sprü­hen oder pin­seln) und 30 Minu­ten in der Form backen. Laib aus der Form her­aus­neh­men, wie­der befeuch­ten und noch ein­mal 30 Minu­ten backen (dies­mal ohne Form)

Die­ses Brot ist eine Eigen­krea­ti­on, glu­ten­frei und fettarm.

Fettreduzierte Variante, glutenfreies Brot: 

Um den Fett­ge­halt zu redu­zie­ren, ver­zich­test du auf das Kokos­öl und nimmst nur z. B. 10g Son­nen­blu­men­ker­ne. Zusätz­lich kannst du noch die Chi­a­sa­men auf 10g redu­zie­ren, denn in ihnen und in den Saa­ten ver­steckt sich der höchs­te Fett­ge­halt von die­sem Brot­re­zept. Aller­dings soll­test du dem Teig dann noch 2 TL Back­pul­ver hin­zu­fü­gen. Dafür reicht ihm dann etwa eine Stun­de Zeit zum Ruhen und es wird ein sehr fluf­fi­ges und lecke­res Brot, auch ohne viel Ruhezeit.

Anjas glutenfreies Brot 1

Wenn du Bedarf an einer fer­ti­gen Mischung hast, dann kon­tak­tie­re Anja unter: anjamf66@gmail.com

Lasst es Euch schmecken! 

Wir sagen herz­li­chen Dank für die­ses lecke­res Brot­re­zept an Anja Marnelakis-Friedlein. 

Drucken / PDF / E-Mail

Teilen / Senden / Pinnen

de_DEDeutsch