Suche

Gefüllte Paprikaspalten

Fingerfood ganz einfach, scharf und fettfrei zubereitet. Paprika ist reich an Vitamin C und stärkt das Immunsystem, während Kartoffeln eine gute Quelle für Lysin sind und als antipathogenes Lebensmittel trumpfen.
Gefüllte Paprikaspalten
Klicke auf das Bild um das Video anzusehen.

Zuta­ten:

Zube­rei­tung:

Den Ofen auf 180 Grad vor­hei­zen. Ein Back­blech mit Back­pa­pier auslegen.

Eine mit­tel­gro­ße anti­haft­be­schich­te­te Kera­mik­pfan­ne auf mitt­le­rer bis hoher Stu­fe erhit­zen und die Zwie­bel hin­zu­fü­gen. 3 bis 5 Minu­ten kochen, bis sie weich sind, bei Bedarf etwas Was­ser hin­zu­fü­gen, damit sie nicht festklebt.

Die Kar­tof­feln rei­ben und die über­schüs­si­ge Flüs­sig­keit durch ein Tuch aus­pres­sen. Kar­tof­feln, Knob­lauch­pul­ver, Papri­ka, rote Papri­ka­f­lo­cken oder Cayenne­pfef­fer und Ore­ga­no oder Thy­mi­an in die Pfan­ne geben. 2–3 Minu­ten kochen, um wei­te­re Feuch­tig­keit zu ent­fer­nen. Abküh­len las­sen, bis die Kar­tof­feln kalt genug sind, um sie zu verarbeiten.

Die Kar­tof­fel­mi­schung fest auf die Papri­ka­stü­cke drü­cken und auf das Back­blech legen. 25–30 Minu­ten backen, bis die Ober­flä­che gebräunt ist. Sofort servieren.

Guten Appe­tit!

Quel­le

Fotos: Maar­ja Urb

Drucken / PDF / E-Mail

Teilen / Senden / Pinnen

de_DEDeutsch