Entgegen den Essgewohnheiten vieler Menschen ist es von großer Wichtigkeit, auch zwischen den Hauptmahlzeiten kleine Snacks zu sich zu nehmen. Das ist deshalb so wichtig, weil ca. 1 ½ bis 2 Stunden nach den Mahlzeiten der Blutzuckerwert sinkt. Um diesen niedrigen Wert auszugleichen, müssen die Nebennieren überschüssiges Adrenalin produzieren, was sie auf Dauer stark belastet und auslaugt.
Schutz der Nebennieren
Du kannst deine Nebennieren vor diesem Dauerstress bewahren, indem du alle 1,5 bis 2 Stunden einen kleinen Nebennieren-Snack zu dir nimmst. Damit tust du dir auch dann einen großen Gefallen, wenn du an einer chronischen Krankheit leidest oder ein chronisches Symptom hast. Im Fall von Sodbrennen, Blähungen, Gewichtszunahme, Diabetes, Akne, Ekzem, Multiple Sklerose, Zysten, Fibromyalgie und Migräne (um nur einige zu nennen) ist es sehr wichtig, nicht noch mehr unnötiges Adrenalin freizusetzen.
Wie du dir sicher schon denken kannst, geht es bei diesem Snacken nicht um Schokoriegel oder Chips. 😉 Die empfohlenen Nebennieren-Snacks habe ein ausgeglichenes Verhältnis von Glukose, Natrium und Kalium. Diese Snacks sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Selbstheilung. Durch sie werden nicht nur die Nebennieren geschont, sondern auch die Leber und Bauchspeicheldrüse erfahren enorme Entlastung.
20 Nebennieren-Snacks
- Apfel, Sellerie und Datteln
- Orange, Avocado und Spinat
- Süßkartoffel, Grünkohl und Zitronensaft
- Gurken, Avocado und Limettensaft
- Bananen, Datteln und Römersalat
- Kokoswasser, getrocknete Aprikosen und Sellerie
- Kokoswasser, Banane und Spinat
- Birne, Beeren und Feldsalat
- Mango, Feigen und Sellerie
- Orangen, Koriander und Buttersalat
- Himbeeren, Mandarinen und grüner Blattsalat
- Beeren, roher Honig und Gurke
- Apfel, Datteln und Mangold
- Bananen, Trauben und roter Blattsalat
- Apfel, Blumenkohl und Gurke
- Wassermelone mit Limettensaft und Selleriesaft
- Sellerie und Datteln
- Sellerie und Feigen
- Blumenkohl, Datteln und Gurke
- Blumenkohl, Gurke und Sellerie
Die Nebennieren-Snacks solltest du alle 90 – 120 Minuten zu dir nehmen. Es kann auch sein, dass du sie alle 30 – 60 Minuten brauchst, um deine Nebennieren zu regenerieren und kein Adrenalin auszuschütten.
Nebennieren-Snacks und Süchte
Diese Nebennieren-Snacks helfen dir auch dabei, eventuelle Süchte, z. B. nach Süßigkeiten oder Alkohol zu überwinden. Wenn du versuchst, dich von raffiniertem, ungesundem Zucker fernzuhalten, diesen aber nicht durch natürlichen Zucker aus Obst und stärkehaltigem Gemüse ersetzt, wird dein Körper mit der Zeit jedes Mal mit Adrenalin überflutet, wenn du deine Lieblingssüßigkeit oder ein Glas Wein siehst. Wahrscheinlich bemerkst du, dass du dich aufgeregt fühlst oder innerlich zitterst, was beides Merkmale für einen Adrenalinrausch sind. Tue dir einen Gefallen und flute deinen Körper lieber mit heilenden natürlichen Zuckern und nimm alle ein bis zwei Stunden etwas Glukose, Natrium und Kalium in Form der Nebennieren-Snacks zu dir, um zu verhindern, dass diese Adrenalinschübe den Körper verwüsten und deinen Nebennieren unnötig schwächen.
Die Nebennieren-Snacks sind wichtiger Bestandteil des Schutzes deiner Nebennieren und sollten daher ein täglicher Bestandteil deiner Gesundheitsvorsorge sein.