Suche

Möhren-Zucchini-Kartoffelpuffer

Hier kommt keine Langeweile auf, da diese Puffer sehr vielseitig zu verwenden sind. Ob zu einem gemischten Salat, überbacken mit Salsa oder als Belag auf konformen Brötchen, sie sind immer ein Hit!
Klicke auf das Bild um das Video anzusehen.

Zuta­ten:

Zube­rei­tung:

Die Kar­tof­feln und Möh­ren schä­len und in einem Topf mit Dampf­ein­satz zum Kochen brin­gen. Solan­ge dämp­fen, bis sie nach ca. 15–20 Minu­ten weich sind. Voll­stän­dig abküh­len lassen. 

Nun den Ofen auf 180 ° C vor­hei­zen und ein Back­blech mit Back­pa­pier auslegen. 

Die Zuc­chi­ni auf einer Rei­be grob rei­ben und anschlie­ßend in einem Küchen­tuch oder Nuss­milch­beu­tel aus­drü­cken. Es ist wich­tig, dass die Zuc­chi­ni­mas­se durch das Aus­drü­cken sehr tro­cken wird, damit die Puf­fer schön knusp­rig wer­den. Die abge­kühl­ten Kar­tof­feln und Möh­ren rei­ben und zusam­men mit der Zuc­chi­ni­mas­se in eine Rühr­schüs­sel geben. 

Jetzt die Gewür­ze hin­zu­ge­ben und alle Zuta­ten sehr gründ­lich mischen. Abschlie­ßend Puf­fer dar­aus for­men, es erge­ben sich ca. 12–16 Stück. Die Puf­fer auf das Back­pa­pier legen und im Ofen ca. 45–60 Minu­ten backen. Vor dem Essen 10–15 Minu­ten abküh­len las­sen, damit sie fes­ter werden. 

Guten Appe­tit!

Quel­le

Drucken / PDF / E-Mail

Teilen / Senden / Pinnen

de_DEDeutsch